E-Jugend geht mit 2:4 Punkten aus englischer Woche

Nach den beiden Auftaktsiegen musste die E-Jugend in den vergangenen Tagen eine englische Woche mit drei Spielen absolvieren – und dabei auch gegen die beiden Erstplatzierten Teams der Bezirksliga A antreten. Dieses Programm kam zur Unzeit, denn eine Grippewelle setzte in den letzten Wochen nahezu die halbe Mannschaft außer Gefecht. Geordnetes Training war somit kaum möglich – und in allen drei Partien fehlten zahlreiche Spieler. Zusätzlich verletzte sich noch Torwart Finn-Luca Wießner am Finger – und fiel in der ersten Partie ebenfalls aus.

So setze es am zweiten Advent im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die JSGmE Lollar/Ruttershausen/Lumdatal, stark ersatzgeschwächt eine am Ende zu deutliche 18:26-Niederlage (108 zu 182 nach Torschützen-Faktor). Zur Halbzeit konnte der Pohlheimer Nachwuchs noch mit einer hauchdünnen 11 zu 10 – Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit ging der Mannschaft des Trainer-Trios Möbus, Mathes und Rebstock aber verständlicherweise die Puste aus, sodass am Ende die erste Saisonniederlage nicht abzuwenden war. Schade, denn mit voller Kapelle wäre auch gegen den Tabellenzweiten mehr drin gewesen. (Torschützen HSG: Paul Rebstock 5, Julius Knocke 3, Rafael Pfeffer 2, Denis Bytyci 1, Felix Weck 1, Matti Saure 6)

Vier Tage später stand dann das Spiel beim übermächtigem Tabellenführer aus Dutenhofen/Münchholzhausen an. Die Jungs waren bei der 36:8-Niederlage (mit Torschützen-Faktor 324 zu 32) völlig chancenlos. Da der Bundesliga-Nachwuchs in der bisherigen Saison alle Spiele derart deutlich (und höher) gewonnen hatte, war keiner der Spieler und Verantwortlichen überrascht. Im Gegenteil, trotz der klaren Überlegenheit fightete die Mannschaft bis zum Schluss – und erkannte die für eine E-Jugend herausragende Qualität des Gegners neidlos an. (Torschützen HSG: Paul Rebstock 2, Julius Knocke 1, Matti Saure 4, Finn-Luca Wießner 1)

Zum Abschluss der englischen Woche – und mit weiterhin einer Handvoll kranker Spieler – ging es dann zum Verfolgerduell nach Gedern/Nidda und zurück in die Erfolgsspur. Gedern hatte bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nur gegen Lollar und Dutenhofen verloren – dementsprechend eng ging es in diesem Spiel auch zu. Der 110 zu 105-Sieg (nach Torschützen-Faktor) klingt zwar denkbar knapp, aber nach Toren war Pohlheim mit 22 zu 15 deutlich überlegen. Trotz dieser Differenz waren die weniger Torschützen und die zu Ende gehende Kraft dann ausschlagend für das dann doch noch knappe Ergebnis. (Torschützen HSG: Paul Rebstock 2, Julius Knocke 6, Denis Bytyci 2, Matti Saure 11, Finn-Luca Wießner 1)

Mit 6:4 Punkten auf einem tollen 5. Platz geht es nun in die Weihnachtspause – im neuen Jahr wollen die Pohlheimer Jungs dann die vorderen Plätze (ab Platz 2) angreifen. Der Titel scheint bereits an die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vergeben, die alle Mannschaften auf den Plätzen dahinter bereits mit mehr als 20 Toren Differenzen besiegt hat. Ab Platz 2 scheint aber alles offen – und genau in diese Region möchten die jungen Pohlheimer vorstoßen!

Das Zeug dazu scheinen sie zu haben.