Dritte mit verdientem Auswärtssieg in Eibelshausen

Schon am Freitag im Training wusste man, was am Samstag auf die Mannschaft zukommen sollte, denn mit der ungewohnt langen Anfahrt und dem späten Anpfiff hieß es von Beginn an wach zu sein. So traf man sich in Eibelshausen und nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten wurde dann Handball gespielt. Die ersten 40 Minuten wurde auch alles, was man sich vorgenommen hatte, sehr gut umgesetzt. Die Abwehr stand wieder einmal sehr stark und auch im Angriff, wusste man zu überzeugen. Über ein 1:6 nach 10 Minuten und ein 5:13 nach 25 Minuten, wechselte man beim Stand von 7:13 die Seiten. In der Halbzeit besprach man sich und wollte direkt in der zweiten Halbzeit zeigen, dass hier nichts mehr anbrennen sollte. So wurde auch weiter konzentriert gespielt und beim 7:17 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore.
Alles schien geregelt und nur eine Frage der Höhe zu sein. Mit dem großen Vorsprung im Rücken wurde aber in der Folge nicht mehr konzentriert gespielt, viele technische Fehler gemacht und auch die Abwehr hatte nur noch wenig Zugriff. So kam Eibelshausen sukzessive näher ran und auf einmal schrumpfte der gut erspielte Vorsprung immer weiter. Somit wurde es zwar gegen Ende des Spiels noch einmal enger, doch schlussendlich feierte man einen nie gefährdeten 20:23 Auswärtsstsieg.
Für die nächsten Spiele gilt es weiterhin an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und diese dann über das ganze Spiel zu zeigen.
Die Dritt freut sich weiterhin über die tolle Unterstützung und hofft auch am Sontag den 12.11.23 um 16.00 Uhr in Holzheim wieder viele Fans begrüßen zu dürfen. Dann ist nämlich der direkte Tabellennachbar aus Rechtenbach zu Gast.