„Dritt“ kann Ausfälle nicht kompensieren und unterliegt unglücklich in Butzbach 26:23

Eine Kopie der Niederlage im letzten Spiel in Butzbach der vergangenen Saison war das Spiel der Dritten am Samstag. Verletzungs- und Corona bedingt ist die Personelle Situation weiter angespannt. Und wie im letzten Spiel in Butzbach, war es eine rote Karte die 12 Minuten vor dem Ende dafür sorgte daß das Spiel kippte. Wenn man 52 Minuten lang führt und dann noch verliert, ist das natürlich bitter und die Enttäuschung groß. Wir haben 40 Minuten lang eigentlich über unsere Verhältnisse gespielt, aber schon vor der Pause versäumt den Sack zuzumachen. Dem cleveren Gastgeber sind wir dann ins offene Messer gelaufen.

Gemeint sind die 90 Sekunden von der Halbzeit. Statt in Überzahl auf 9:15 davon zuziehen, fangen wir uns 2 Tore und eine 2 Minuten Zeitstrafe und schaffen es nicht in 10 Sekunden nochmal selbst aufs Tor zu werfen. Halbzeit 11:14.

Bis zum 15:19 warte man den Vorsprung. Butzbach stellte jetzt auf eine 3:3 Abwehr um. Beide Außen und der Mittelmann wurden antizipativ gedeckt. Zu einfach machte man es nun dem Gastgeber. Immer wieder wurde überhastet und schlecht geworfen. Die technischen Fehler häuften sich und mit der eingangs erwähnten roten Karte gegen den bis dahin besten Schützen Luca Patt bekam der Gastgeber endgültig Oberwasser. In der Folge stand die bis dahin gute Abwehr leider nicht mehr. 2 7m und 2 Wackler und der Gast freute sich über einen Heimsieg, von Pohlheims Gnaden… .

An der Torverteilung kann man ablesen, woran es haperte. Umso wichtiger ist konzentriert Abwehr zu arbeiten…. . Das hat heute 50 Minuten gut geklappt. Bei allem Frust sorgte Kapitän Steven Junker dann aber doch für eine Nachricht, bei einem Kasten Licher durfte man dem werdenden Papa gratulieren…. .

Zum nächsten Heimspiel am 15. 10. soll gegen Linden der erste Saisonsieg erspielt werden.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans… .