„Die Zwot“ verliert gegen Tabellenführer

Nach dem vergangenem Heimerfolg unserer zweiten Männermannschaft stand dieses Wochenende mit dem TSV Langgöns II der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga A auf dem Programm.
Deutlich motiviert wollte man auch diesem Gegner zeigen, dass man gegen die Pohlheimer „Zwote“ nichts geschenkt bekommt. Die Ansprache von Trainer Peppmöller vor dem Spiel: „100% geben!“
Personell gab es keine großen Unterschiede zum vergangenen Spiel, es begannen die gleichen 6 Feldspieler. Dieses Mal erwischten unsere Jungs jedoch keinen so guten Start, denn viele technische Fehler und Unstimmigkeiten in der 5:1-Abwehr, welche zuletzt noch für den Sieg ausschlaggebend war, sorgten bereits nach acht Minuten dafür, dass man einem 6:2 Rückstand hinterher lief. Nachdem man auf eine 6:0-Abwehr umstellte, konnte man kurzzeitig bis auf zwei Tore heran kommen, die technischen Fehler sorgten jedoch wieder für eine sieben Tore Führung für den TSV Langgöns II. Mit 14:10 für den TSV ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte versuchte Trainer Peppmöller mit einer anderen Aufstellung das Ruder herumzureißen. Die Verstärkung aus der A-Jugend, welche zuvor noch selbst gespielt hatten, stießen in der Halbzeitpause zur Mannschaft und bekamen direkt das Vertrauen des Trainers. Der TSV Langgöns II zeigte dann aber, weshalb die aktuell in der Tabelle ganz oben stehen. Hart erkämpfte Tore der Pohlheimer wurden im nächsten Angriff egalisiert und Ballverluste (mit teilweise akrobatischen Abschlüssen) knallhart bestraft. So stand am Ende ein verdienter 28:22 Sieg für den TSV Langgöns II auf der Anzeigetafel.
Am nächsten Samstag um 19:00 Uhr kämpft unsere zweite Männermannschaft dann um die nächsten zwei Punkte bei der Dritten des TV Hüttenberg.