Die Zwot mit souveräner Hinrunde

Mit dem 32:23-Sieg über den TSV Södel konnte unsere Zwot auch das letzte Spiel der Hinrunde für sich gewinnen.

Nachdem bereits zu Beginn der Saison der Aufstieg aus der Bezirksliga A als klares Ziel ausgesprochen wurde, kann zur Winterpause eine überaus positive Bilanz gezogen werden:

Die zweite Mannschaft befindet sich mit 26:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Somit konnten wir uns für den Rückrundenstart eine 6 Punkte Führung erarbeiten.

Dabei verlief der Saisonstart etwas holprig. So wurden die ersten zwei Spiele gegen die HSG Eibelshausen und die HSG Marburg/ Cappel knapper als nötig gewonnen.

Anschließend spielte die Mannschaft aber immer souveräner, was sich auch in höheren Siegen bemerkbar machte. Mit dem Spiel gegen den TSV Griedel stand dann das erste Spitzenspiel vor der Tür. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt Verlustpunkt-frei, doch wir konnten auch dieses Spiel knapp für uns gewinnen.

Anschließend folgten mit Dilltal, Linden, Hüttenberg und Gedern/ Nidda ebenfalls sehr schwere Aufgaben direkt aufeinander. Doch auch hier behielt die Zwot alle Punkte und ging stets als Sieger vom Feld.

Im Laufe der Saison hat sich eine eingespielte Mannschaft geformt, die füreinander kämpft und hungrig auf den Aufstieg ist.

Mit 423:306 Toren insgesamt stellen wir den besten Angriff und die zweitbeste Abwehr der Liga. Sicherlich ein Grund dafür ist Tom Gilbert, der aktuell mit 105 Toren der drittbeste Torschütze der Liga ist.

Ihm folgen Christoph Träger mit 50 und Lucas Kammer mit 46 Toren.

Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen, die uns bei den Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Auch im neuen Jahr freuen wir uns über jeden Zuschauer und eure Unterstützung.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die Zwot allen Fans.