Die Treffsicherheit fehlt

(amp). Mit einem 24:24-Remis gegen die DJK Rimpar hatten sich die Handballer der HSG Pohlheim am 11. Mai 2013 aus der 3. Liga verabschiedet. Am 3. September 2022 bei der Rückkehr in die dritthöchste Spielklasse mussten sie eine 24:28 (12:14)-Niederlage gegen die HG Saarlouis quittieren. Schon alleine der befreiende Jubel der Gäste aus dem Saarland zeigte, dass der Aufsteiger aus Mittelhessen dabei kein Lehrgeld zahlen musste.

»Im Großen und Ganzen war das in Ordnung«, mochte HSG-Trainer Andreas Lex auch nicht den Stab über sein Team brechen. Einziges Manko sei gewesen, dass sein spielendes Personal in entscheidenden Phasen »fünf, sechs Fehler zu viel« gemacht habe. Denn selbst in der 55. Minute beim 21:24 durch Stefan Lex hatten die Blau-Weißen noch einen Punktgewinn in Reichweite. Deshalb war auch für HG-Spielertrainer Branimir Koloper der Erfolg in der Sporthalle Holzheim vor 450 begeistert mitgehenden Zuschauern ein »sehr wichtiger erster Sieg« zum Start in die Saison. Weiterlesen … .