Die Dritt kommt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge in Hinterland davon

Schon am Freitag Abend im Training zeichnete sich die dünne Personaldecke ab und so reiste man mit 10 Spielern zum Spiel gegen die HSG Hinterland.
Die Vorzeichen sahen also alles andere als rosig aus, dennoch wollte man auch dieses Spiel gewinnen und Auswärts ungeschlagen bleiben. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und man konnte nie an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Als dann auch noch Oscar Hahn nach einem Treffer auf das Auge nicht mehr einsatzfähig war, wurden die Wechselmöglichkeiten noch weniger. Im zweiten Abschnitt konnte man sich beim 14:17 dann absetzen. Doch in Folge wurde wieder die Leistung der ersten Halbzeit geboten und beim Stand von 18:19 wurde es wieder eng. Man berappelte sich dann aber wieder und schaltete im Angriff einen Gang höher und führte 5 Minuten vor Schluss beim 20:25 mit 5 Toren. Im Gefühl des Sieges leistete man sich noch ein paar unnötige Fehler, sodass am Ende ein 22:25 Auswärtssieg zu buche stand.
Man kann der Mannschaft dann doch ein Kompliment machen, dass sich alle reingehängt haben und trotz der ganzen Begleitumstände den Charaktertest bestanden haben.
Nun heißt es Wunden lecken und regenerieren, bevor am 2.12.23 um 16.00 Uhr das letzte Spiel im Jahr 2023 gegen die HSG Marburg/Cappel III ansteht.