Die Dritt gewinnt gegen die HSG Marburg/Cappel III

Nach einem spielfreien Wochenende wollte die Dritte ihre Leistung aus dem letzten Spiel vergessen machen und den ersten Heimsieg der Saison feiern. So wollte man von Beginn an zeigen, dass die Punkte in Pohlheim bleiben und man weiter ungeschlagen beleibt. Mit einer starken Abwehrleistung und einem soliden Angriff baute man die Führung in der ersten Halbzeit Schritt für Schritt aus. Über das 6:2 nach 12 Minuten folgte ein 13:5 Pausenstand. Wie auch in Rechtenbach war wieder die Abwehrleistung der Grundstein des Erfolgs. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiterhin über eine gute Deckung und einen konsequenten Angriff den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Doch wie es oft so ist, schlich sich ein wenig der Schlendrian ein. Es wurden einige gute Torchancen vergeben, technische Fehler gemacht und auch in der Abwehr war man nicht mehr konzentriert genug. Trotzdem baute die Dritt die Führung aus und erzielte beim 21:9 in der 46 Minute den größten Torabstand. Infolge von zwei Zeitstrafen konnte Marburg/Cappel den Abstand wieder auf 10 Tore Unterschied verkürzen, sodass am Ende ein ungefährdeter 25:15 Sieg eingefahren werden konnte. Damit hat die Dritt eine starke Reaktion auf das vergangene Spiel gezeigt und ist bereit für das nächste Spiel am Samstag 21.10.23 um 15.30 Uhr. Dort ist dann die MSG Florstadt/Gettenau III zu Gast in der Sporthalle Holzheim. Auch dann freut sich die Dritt wieder über eine tolle Unterstützung von den Rängen.