Die 1. Mannschaft der HSG Pohlheim startet mit der zweiten Vorbereitungsphase zur Saison 2017/18

Nach 14tägiger Erholungsphase beginnt nun für unsere erste Mannschaft um das neue Trainergespann Jens Dapper und Co-Trainer Andreas Lex der Start in die zweite Vorbereitungsphase. Nach einer Trainingseinheit am Sonntag, den 30. August startet man nach einigen Jahren der Abstinenz wieder auf dem Linden-Cup.
Turnierstart für unsere HSG Pohlheim in der Regionaltruppe ist am Montag, den 31.Juli um 18.30 Uhr gegen Gastgeber MSG Linden. Weitere Gegner sind am Freitag, den 04.August um 18.30 Uhr die SG Kleenheim und am Samstag, den 05.August um 16.00 Uhr die U23 der HSG Wetzlar.
Gespannt sein darf man auf Seiten der HSG Pohlheim auf jeden Fall auf die Neuzugänge Lukas Drommershausen (Hüttenberg U23), Thimo Wagner (HSG Lollar/ Ruttershausen), Jonas Schleenbecker (HSG Wettenberg), Waldemar Sayler (HSG Grünberg/Mücke) und Johannes Happel (2.Mannschaft) die sich das erste Mal in ihrem neuen Team präsentieren. Dazu stoßen noch Johannes Kress und Niklas Wenzel aus der eigenen Jugend, die in der Vorbereitungszeit schon Ihr Potential andeuteten und mit viel Engagement bei der Sache sind.
„Wir haben nun eine deutlich verjüngte Mannschaft mit sehr gutem Potential und die offen ist für neue Spielsystem, aber das ist ja die Ausrichtung die der Verein mit meiner Verpflichtung so angestrebt hat“, so Dapper. „Jede Trainingseinheit mit dieser Perspektive Mannschaft macht Spaß“.
Beim Linden-Cup 2017 kann der junge Kader der HSG Pohlheim in einem spielstarken Umfeld Erfahrungen sammeln und sich den eigenen Fans präsentieren.
Das Trainer Team und die Mannschaft hofft auf zahlreiche lautstarke Unterstützung durch Pohlheimer Fans.