Der Spitzenreiter gibt sich die Ehre – Gießener Allgemeine Zeitung

(mol). Am Wochenende warten in der Handball-Oberliga Hessen richtungsweisende Partien auf die heimischen Vertreter. Während die HSG Pohlheim am Samstag Spitzenreiter TV Kirchzell empfängt, wartet auf die HSG Kleenheim-Langgöns zeitgleich im »Tabellenkeller« die Heimpartie gegen die SG Bruchköbel. Nach zwei Siegen hintereinander könnte die U23 des TV Hüttenberg beim TV Petterweil einen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld machen.

HSG Pohlheim – TV Kirchzell (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Einen starken Eindruck hinterlassen derzeit die Pohlheimer, beim 31:26 gegen Petterweil gelang dem Drittliga-Absteiger der fünfte Sieg in Folge. Und eine starke Verfassung wird in den nächsten Wochen auch von Nöten sein, warten auf den aktuellen Vierten doch dann in der Serie der Erste, Zweite, Dritte und Fünfte. Los geht es mit Ligaprimus TV Kirchzell, der in der vergangenen Saison ebenfalls in Liga 3 antrat, den Klassenerhalt aber wie die HSG nicht realisieren konnte. Aktuell läuft es bei den Unterfranken (12:0 Punkte) jedoch bestens. »Wir freuen uns auf den Tabellenführer und das Spitzenspiel. Kirchzell ist bisher sehr souverän aufgetreten und eine Mannschaft, die mit viel Tempo und sehr körperbetont spielt. Wir werden einen guten Rückzug, eine kompakte Deckung und viel Disziplin im Angriff benötigen, wenn wir eine Chance haben wollen«, glaubt Pohlheims Trainer Mario Weber. Personell sieht es gut aus, einzig hinter den beiden Polizisten Max Rühl und Torben Weinandt steht beruflich ein Fragezeichen. Weiterlesen … .