Der HSG-Drittligist meldet sich aus der Pause zurück

Nach einer vierwöchigen Pause ist der Neu-Drittligist wieder zurück im Trainingsbetrieb. Einige schweißtreibende Einheiten liegen hinter der Mannschaft des neuen Trainerteams Andreas Lex, Co-Trainer Jan Wüst, Torwartcoach Henni Bukschat und Athletiktrainer Martin Melchior. Zusätzlich zum Training absolvierte die „Erste“ auswärts schon zwei Freundschaftsspiele. In Kleenheim gewann man deutlich mit 24:17 und beim Oberligisten TV Petterweil siegte man mit dezimierter Truppe 31:27. Hierbei konnten besonders Tom Gilbert und Torwart Jannik Schlegel überzeugen.

Am kommenden Wochenende nun stellt sich die Truppe um Johannes Träger und Stefan Lex zum ersten Mal als Drittligist dem heimischen Publikum vor. Anpfiff in der Sporthalle Holzheim ist Samstag, 13.08.2022 um 18.00Uhr.

Gegner der Jungs aus Pohlheim ist der letztjährige Klassenkonkurrent TSG Offenbach-Bürgel. Die Mannschaft aus dem Offenbacher Stadtteil  zählt in der neuen Runde zu den Topfavoriten in der Oberliga. In der vergangenen Runde mussten wir uns nach einem überzeugenden Heimsieg in Bürgel geschlagen geben.

Zum Foto: Torben Weinandt, der nach seinem Kreuzbandriss hofft im Dezember wieder spielen zu können, im Gespräch mit seinem „kleinen“ Bruder Nick, einem unserer Neuzugänge, der aus Wettenberg gekommen ist.

Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei, für kühle Getränke wird gesorgt.