Der Aufstieg rückt näher

(mol). Die HSG Pohlheim hat in der Aufstiegsrunde der Männerhandball-Oberliga einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Dabei hatte das Team von Trainer Andreas Lex am Sonntag gleich doppelt Grund zur Freude, denn zum einen löste sein Team die schwere Auswärtsaufgabe bei TuSpo Obernburg dank einer starken zweiten Halbzeit mit 27:

24 (11:11), zum anderen profitierte der Tabellenführer von der zeitgleichen Niederlage der MT Melsungen II bei der TSG Offenbach-Bürgel und weist an der Tabellenspitze nun umgerechnet vier Punkte Vorsprung auf.

»Wir haben uns das Leben heute selbst unnötig schwer gemacht, nichtsdestotrotz ist der Sieg absolut verdient. Wir sind super ins Spiel reingekommen, haben aber dann viel zu viele Bälle weggeworfen. Nachdem wir in Hälfte zwei klar geführt haben, haben wir eine frühere Entscheidung verpasst. Trotz einfacher und doppelter Manndeckung hätten wir mit weniger Fehlern viel deutlicher gewinnen können«, fand Lex trotz des für sein Team perfekten Wochenendes auch kleine Ansatzpunkte für Kritik. Weiterlesen … .