Deftige Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten ärgert die „3“.

Mit 38:22 haben wir heute gegen den A-Klasse Meister und Aufsteiger in die BOL von vor 2 Jahren verloren. Der TSV Lang-Göns II war uns in allen Belangen überlegen und hat uns phasenweise vorgeführt. „Wir müssen natürlich die Stärke des Gegners anerkennen, aber wir müssen natürlich auch vor der eigenen Haustür kehren. Da gab und gibt es genug zu tun“, so Trainer Frank.
Mit 22 erzielten Toren und dem guten Spiel von Sascha Schwellnuss kann man noch zufrieden sein. An einem guten Tag wären aber auch 28 bis 30 Tore möglich gewesen. Leider war es die sonst so starke Abwehr, die praktisch nicht vorhanden war und so dafür sorgte, daß Torwart Kevin Baumann sich öfter auszeichnen musste als ihm lieb war.
In der Abwehr zeigt sich die derzeitige Trainingslage …. und die muss einfach besser werden, wenn wir Spiele gewinnen wollen. Positiv aus Pohlheimer Sicht waren denn doch 3 Dinge:
1. Das fehlerfreie Debut von Youngster Simon Haas der seine gute Leistung mit dem einzigen Tempogegenstoß Tor der Pohlheimer belohnte.
2. Die 2 Tore und der vorbildliche Einsatz von Oldie Thorsten Häuser und
3. Der Teamgeist, der die 3. Halbzeit möglich macht und man bei Pizza und Schoppen den Geburtstag von Niclas Engel feierte.
Das 4. Auswärtsspiel der letzten 5 Spiele geht am 4.12. in Nidda über die Bühne, eher am 11.12. Zuhause gegen Rechtenbach das letzte Spiel der Hinrunde stattfindet. Die letzte Chance doch noch ein Punktspiel zu gewinnen.