D2 siegt allen Widrigkeiten zum Trotz mit 20 zu 17 in Gedern/Nidda.

Einen tollen Teamgeist bewies die D2 am vergangenen Samstag in Gedern/Nidda – und bleibt nach dem 20 zu 17-Sieg weiterhin ungeschlagen. Aufgrund von zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen war die Bank der jungen Pohlheimer schon zu Beginn des Spiels recht dünn besetzt. Trotzdem kam die Truppe richtig gut in Fahrt – und führte bereits nach 10 Minuten mit 8 zu 4. Dann aber schlug Kreisläufer Kilian Tuncay derart unglücklich mit der Unterlippe gegen den Kopf des Gegenspielers, das er stark blutend das Feld verlassen musste. Für ihn war die Partie zu Ende. Der Schock über die Verletzung ihres Mitspielers saß dann doch recht tief, und der Gastgeber nutzte dies, um zur Pause bis auf 9 zu 10 zu verkürzen.
In der Halbzeit musste dann mit Julius Knocke ein weiterer Feldspieler der Pohlheimer verletungsbedingt die Partie beenden, sodass für die verbliebenen Spieler (darunter feierten mit Noah Rebstock und Miro Wurmbach zwei E-Jugendspieler ihr D-Jugend-Debut) die Partie zu einem Kraftakt wurde. Dabei kamen dann sogar die beiden Torhüter im Feld zum Einsatz, um anderen Spielern eine kurze Verschnaufpause zu geben. Am Ende stand trotzdem ein verdienter, aber auch umkämpfter 20 zu 17-Erfolg. Ein toller Sieg für die Moral.
Das Team: Till Jäger, Nicklas Kraus (4 Tore), Ricardo Romero Kuhl, Noah Rebstock, Paul Rebstock (7 Tore), Rafael Pfeffer (1 Tor), Miro Wurmbach, Julius Knocke (1 Tor), Justus Schwarz (3 Tore), Denis Bytyci (4 Tore), Kilian Tuncay.