D1 schlägt TSV Griedel deutlich mit bester Saisonleistung

Durch Krankheiten personell stark dezimiert lieferte die D1-Jugend am letzten Hinrundenspieltag gegen den TSV Griedel ihre beste Saisonleistung ab.
Deutlich mit 28 zu 21 behielt die Mannschaft die Oberhand und die Jungs feierten anschließend mit aufgedrehter Soundbox die erste Kabinenparty ihres doch noch sehr jungen Handballerlebens.
Grundstein war wieder einmal die sehr gute Abwehrarbeit, besonders gegen die Rückraumschützen des TSV Griedel. Hoch konzentriert ging es hier zu Werke – und trotz fünf Zeitstrafen war die Abwehr zwar aktiv und aggressiv, aber nie unfair.
Im Angriff zeigte sich die größere Breite im Kader der HSG. Torgefahr von allen Positionen, ansehnliches Kreisläuferspiel und individuelle Stärke – die HSG war an diesem Samstag klar stärker als der Gast aus Griedel. Bis zum Pause 11 zu 9 war die Partie noch recht ausgeglichen, dann aber setzte sich der deutlich ausgeglichenere Kader der HSG Schritt für Schritt ab – das Ergebnis von 28 zu 21 spiegelte den Leistungsunterschied an diesem Tag wider.
D1 Team: Fynn Dasczyk (Tor), Till Jäger (Tor): Nicklas Krauß, Tore Dietrich (4 Tore), Felix Rebstock (7 Tore), Jannis Bender (3 Tore), Nuno Petrov (5 Tore), Luca Alfen (1 Tor), Julius Knocke (1 Tor), Paul Rebstock und Dominic Rozwicki (7 Tore).