D1-Saisonabschluss-Sieg gegen Tabellenersten vor heimischem Publikum

Das letzte Spiel der Saison fand für die D1 der HSG Pohlheim am 26.03.2023 vor heimischem Publikum statt.
Die Mannschaft konnte dank einer sehr stark gespielten Abwehr und einer sehr guten Torhüterleistung die Partie gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber mit 21:18 für sich entscheiden.
Die erste Halbzeit wird uns TrainerInnen lange in guter Erinnerung bleiben.
Fabian Zeisberg warf nach 1 Minute das erste HSG Tor. Danach folgten Treffer von Bastian Opitz, Leonidas Marsteller, Max Henrich und Felix Rebstock, so dass die Jungs sich auf ein 6:3 (15. min) absetzen konnten.
Dass das Abwehrtraining der letzten Wochen verinnerlicht wurde, zeigte sich nun endlich: Die Jungs spielten eine starke Abwehr, kamen mit zwei gleichzeitig spielenden Kreisen zurecht und halfen sich erfolgreich gegenseitig aus.
Zudem hielt Torhüter Max den Kasten sehr sauber, so dass man mit einem entspannten 10:4 Vorsprung in die Halbzeitpause dieser hart umkämpften Partie gehen konnte.
Die zweite Halbzeit lief dann etwas unrunder. Aber weitere Tore von Geburtstagskind Basti Opitz, Felix Rebstock, Max Henrich, Raphael Wünsch und Leonidas Marsteller sowie ein ungebrochener Siegeswille unserer D1 sicherten einen immer ungefährdeten 21:18 Erfolg gegen den Meister aus Heuchelheim Bieber.
Damit endet die Saison in der Bezirksoberliga für unsere D1 mit 26:6 Punkten und einem sehr guten zweiten Platz.
Diesen gelungenen Saisonabschluss feierte die D1 direkt im Anschluss an den Sieg zusammen mit der gesamten D2-Jugend sowie allen Eltern bei leckerem Essen in der HSG-Lounge.

Wir TrainerInnen bedanken uns sehr herzlich bei allen Spielern, Eltern und Fans für eine tolle Saison, die uns allen viel Spaß bereitet hat.
Jungs, Ihr habt heute vor allem in der ersten Halbzeit unsere Herzen erobert und ein phantastisches Spiel gemacht. Weiter so und tausend Dank dafür!

Es spielten: Leonidas Marsteller (4), Felix Rebstock (3), Fabian Zeisberg (4), Phil Silas Martenstein, Raphael Wünsch (1), Malte Luke Fischer, Max Henrich (4), Bastian Opitz (5), Jannis Bender und Nicklas Krauß; Tor: Maximilian Seel (1. Halbzeit) und Felix Damm (2. Halbzeit)
TrainerInnen: Patrick Marsteller, Marco Graba-Wünsch und Nadine Christine Seel

Fast die gesamte D1 wird nun mit dem „alten“ Trainergespann in die C-Jugend wechseln, wo dann hoffentlich die Qualifikation für die Oberliga gelingt.
Runde 1 wird in Turnierform in einer 4er-Gruppe am 6. Mai 2023 gegen die C-Jugenden der HSG Pohlheim II, dem TV Burgsolms und der HSG Marburg/Cappel gespielt. Der Spielort wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns dann wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Familien und Fans!