D1 ohne Chance beim Spitzenreiter

Mit einer deftigen 18 zu 39-Niederlage im Gepäck verließen die Pohlheimer Jungs am Samstag die Sporthalle Münchholzhausen und mussten die haushohe Überlegenheit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen anerkennen.
Lediglich die ersten Spielminuten bis zum 5 zu 6 konnte man dem Gegner einigermaßen Paroli bieten, dann aber hatte sich der verlustpunktfreie Bundesliga-Nachwuchs warm gespielt – und dominierte die tapfer kämpfende Mannschaft nach Belieben. Bereits zur Pause stand es 19 zu 8 für den Spitzenreiter.
Eine bemerkenswerte körperliche Überlegenheit, ein für D-Jugendliche super schnelles Tempospiel, sehr hohe individuelle Qualität in Abwehr und Angriff – all das vereint die D-Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Die HSG Pohlheim war chancenlos – das 39 zu 18 entspricht den Kräfteverhältnissen, die auch allen schon vor Anpfiff bewusst war. Und, die bis auf wenige Teams, bisher auch alle anderen Mannschaften der Bezirksoberliga in der Deutlichkeit zu spüren bekamen.
Dabei sollte auch der dünne Kader keine Ausrede sein. Da erstmals in dieser Saison D1 und D2 zeitgleich spielten und einige Spieler krank waren, war die D1 mit nur drei Auswechselspielern angetreten. Trotzdem war man im Pohlheimer Lager nicht unzufrieden ob der Leistung. Zum einen konnten die Jungs Anschauungsunterricht nehmen, wo sie sich noch verbessern können. Zum anderen waren zahlreiche der 18 eigenen Treffer prima herausgespielt – gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner. Und, trotz der Überlegenheit, wurde sich nicht aufgegeben – und das hatten sich die Pohlheimer auch so vorgenommen.
Nach einer spielfreien Woche geht es dann im letzten Vorrundenspiel gegen Griedel um Platz 5 in der Tabelle.
Unser Team: Fynn Daszczyk (Tor), Till Jäger (Tor), Nicklas Krauß (5 Tore), Felix Rebstock (1), Matti Saure (1), Nuno Petrov (3), Luca Alfen (1), Julius Knocke (2), Malte Fischer (1), Paul Rebstock und Dominic Rozwicki (4).