D1 mit klarem Sieg gegen Wettenberg

Mit einem deutlichen 19 zu 10 gewann die männliche D1-Jugend am vergangenen Samstag ihr Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Wettenberg. Dabei geriet der deutliche Sieg niemals in Gefahr. Zu groß war der Leistungsunterschied der beiden Teams in der Sporthalle Holzheim. Die Pohlheimer Jungs zeigten sich gewohnt aktiv in der Abwehr und ließen kaum klare Torchancen zu. Und wenn die Wettenberger die Deckung einmal durchbrachen, waren die Keeper zur Stelle. 10 Gegentore über 40 Minuten sind ein Beweis für die Qualität der Pohlheimer Abwehr. Im Angriff hingegen ging die HSG wieder einmal etwas nachlässiger mit den Chancen um. Locker 10 verworfene freie Bälle verhinderten einen noch höheren Sieg – hier werden die Trainer in den nächsten Wochen weiter ansetzen müssen. Insgesamt herrschte aber Zufriedenheit in Pohlheimer Kabine, denn alle Jungs hatten ausreichend Spielanteile – und viel Spaß am Spiel.
Unser Team: Fynn Daszcyk (Tor), Finn-Luca Wießner (Tor); Tore Dietrich (5 Tore), Felix Rebstock (7 Tore), Matti Saure (2 Tore), Nuno Petrov (2 Tore), Luca Alfen, Julius Knocke, Malte Fischer, Paul Rebstock (1 Tor), Dominic Rozwicki (2 Tore) und Denis Bytyci.