D1 mit erstem Punktgewinn – 16 zu 16 in Lollar

Eine am Ende gerechte Punkteteilung sahen die Zuschauer am Samstag in der Sporthalle Lollar zwischen den D-Jugend Teams der HSG Pohlheim und der mJSG Lumdatal/Lollar. Die HSG startete bärenstark in die Partie und führte früh mit 3 zu 0. Aber Lollar kämpfte sich ins Spiel und konnte beim 5 zu 5 erstmals ausgleichen. Das Spiel war von zwei sehr aktiven Abwehrreihen geprägt, dahinter glänzten beide Torhüter. Vor allem der Pohlheimer Keeper Fynn Daszczyk erwischte in Halbzeit eins einen Sahne Tag. Die Führung wechselte im Spiel mehrmals hin und her – einzig beim 13 zu 10 für Pohlheim (Luca Alfen, 30. Minute) gelang es einer Mannschaft einmal, sich etwas mehr abzusetzen. Aber Lollar steckte nicht und holte sich mit einem 4 Tore Lauf die Führung zurück, die Tore Dietrich beim 16 zu 16 eine Minute vor Ende letztmals ausgleichen konnte. Beide Teams holten somit ihren ersten Punkt in der noch jungen Saison. Insgesamt eine sehr packende Partie, die trotz des engen Spielstandes und der intensiven Abwehrarbeit sehr fair verlief – und genau solche Spiele helfen den Jungs sich individuell und als Mannschaft zu verbessern.
D1 Team: Fynn Daszczyk, Till Jäger; Nicklas Krauß (1 Tor), Jurij Rückert, Tore Dietrich (2 Tore), Felix Rebstock, Matti Saure (1 Tor), Nuno Petrov (4 Tore), Luca Alfen (2 Tore), Malte Fischer (2 Tore), Paul Rebstock, Dominic Rozwicki (4 Tore) und Denis Bytyci.