D1 mit deutlicher Niederlage in Wettertal

Nichts zu holen gab es für die D1 am Samstag beim 15 zu 28 (8 zu 12) bei der starken HSG Wettertal. Dabei starteten die jungen Pohlheimer sehr gut in die Partie – und lagen nach vier Minuten mit 3 zu 1 in Führung. Wettertal musste auf seinen Top-Torschützen Anjel Sann verzichten, aber auch ohne ihn machte der Gastgeber ordentlich Tempo. Doch zunächst hielt die HSG mit – und bis zum 7 zu 7 in der 12. Minuten die Partie noch offen. Danach zog Wettertal das Tempo an – und die Pohlheimer verzettelten sich zu sehr in 1 gegen 1 – Aktionen.
Die 12 zu 8 Pausenführung der Wettertaler spiegelte nicht den eigentlich ausgeglichenen Spielverlauf wieder. Nach der Halbzeit zeigte Wettertal aber, warum die Mannschaft bisher erst ein Spiel verloren hatte: Extrem ballsicher, stark im Abschluss und mit toller Beinarbeit in der Abwehr. In der zweiten Hälfte war Pohlheim chancenlos gegen einen Gegner, der in der Vorwoche die Übermannschaft aus Dutenhofen am Rande einer Niederlage hatte.
Nach 30 Minuten stand es 20 zu 11 – und bis zum 28 zu 11-Endstand legte Wettertal noch ordentlich nach. Ein Ergebnis, das auch den deutlichen Leistungsunterschied der beiden D-Jugendmannschaften wiederspiegelt.
Unser D1 Team: Fynn Daszczyk (Tor), Till Jäger (Tor): Nicklas Krauß (4 Tore), Tore Dietrich (2), Felix Rebstock (5 Tore), Matti Saure, Nuno Petrov (2), Luca Alfen (1), Julius Knocke, Malte Fischer, Paul Rebstock, Dominic Rozwicki (1) und Denis Bytyci.