D- und E-Jugendliche laufen mit Bundesligaspieler in Halle ein

Im Rahmen des Spiels der HSG Wetzlar gegen den amtierenden Deutschen Meister SG Flensburg / Handewitt hatte unsere E-Jugend, ergänzt um einige Spieler der D-Jugend, die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen eines Bundesliga-Heimspiels zu blicken.
Mit 13 Kindern und 11 Eltern erreichte die kleine Reisegruppe bereits 1 ½ Stunden vor Spielbeginn die Rittal Arena, womit alle genügende Zeit hatten die Katakomben und die Halle zu erkunden. Neben dem Spiel, mit dem letztendlich verdienten 27:27 unentschieden in letzter Sekunde durch Maxi Holst, waren für die Jungs die 15 Minuten vor dem Spiel das absolute Highlight. Zum ersten Mal durften sie dabei vor einer so großen Zuschauermenge, live im Fernsehen und gemeinsam mit einem Bundesligaspieler in eine annähernd ausverkaufte Halle einlaufen. Und man konnte es den glänzenden Augen aller ansehen, dass sie hiervon absolut begeistert waren.
Nach dem mehr als spannenden Spiel konnten die Jungs dann auf und neben dem Spielfeld von allen Spielern Autogramme auf Ihren Shirts ergattern, so dass sie zwar müde, aber überglücklich um 21:30 Uhr die Heimreise angetreten haben.
Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Verantwortlichen der HSG Wetzlar, die den Jungs diesen unvergesslichen Abend erst ermöglicht haben. Und natürlich an die Spieler, die auch noch 1 Stunde nach Spielende unermüdlich Autogramme geschrieben haben.