D 2 mit souveränem Auftakterfolg in Homberg

Mit einer prima Leistung und einem am Ende sicheren Sieg startete die D2-Mannschaft in Homberg in ihre Saison in der Bezirksliga B. In den ersten Minuten steckte den Jungs sicher noch die Sonntagsmüdigkeit (Anpfiff 10 Uhr) in den Knochen – denn bis zum 4 zu 4 in der 10. Spielminuten konnte Homberg die Partie ausgeglichen gestalten.
Dann aber übernahm die HSG, trotz körperlicher Unterlegenheit, das Kommando und schraubte das Ergebnis kontinuierlich nach oben. Obwohl die Mannschaft in der Konstellation so bisher weder zusammen gespielt noch trainiert hat, stand die Abwehr sicher – und dahinter machte Till Jäger seine Sache im Tor richtig gut. Aber auch der Homberger Torhüter hatte einige gute Paraden – und vereitelte zahlreiche eigentlich richtig gut herausgespielte Pohlheimer Chancen.
So stand am Ende ein für Homberg doch sehr schmeichelhaftes 13 zu 19 als Endergebnis auf der Anzeigentafel. Rundum zufrieden reiste die Pohlheimer Mannschaft dann direkt nach Holzheim, wo 90 Minuten nach Abpfiff sechs der Jungs und auch die Trainer mit der D1 in die Saison starteten.
Eine intensive Rotation von Spielern aus der D1 und der E1 in die D2-Jugend zeichnet sich jetzt schon ab, da die Personalstärke der D-Jugend Teams doch geringer ist als gedacht. Die Trainer und Mannschaft sehen das aber eher als Chance und Herausforderung, denn natürlich sind die Jungs alle heiß auf Wettkämpfe, vor allem, wenn sie so erfolgreich verlaufen wie am Sonntag.

HSG-Team: Till Jäger im Tor; Jurij Rückert, Paul Rebstock (1 Tor), Julius Knocke (6), Raffael Pfeffer, Matti Saure (3), Jannis Bender (6), Justus Schwarz (1), Henry Dinkela (2), Denis Bytyci und Kilian Tuncay