Cornelius Feuring: Gegen Pohlheim auf Augenhöhe

Oberligist MT II setzt auf Feuring und Kothe

melsungen. Cornelius Feuring gibt sich optimistisch: „Im Hinspiel haben wir unentschieden gespielt. Ich gehe davon aus, dass es eine Begegnung auf Augenhöhe wird“, sagt der Linkshänder vor dem Auswärtsspiel der MT Melsungen II am Samstag bei der HSG Pohlheim (20 Uhr Sporthalle Holzheim).

Bei den heimstarken Pohlheimern (bisher sechs Niederlagen bei einer Niederlage und einem Unentschieden) werden Feuring und Merlin Kothe auf der anderen Halbposition erneut viel Verantwortung übernehmen müssen. Das bestätigt Trainer Georgi Sviridenko sagt: „Die beiden sind immer mehr eine wichtige Leistungssäule in unserer Mannschaft. Allerdings ist Pohlheim in der Handball-Oberliga dafür bekannt, dass sie ihre Positionsangriffe souverän vortragen und damit die Gegner oft zu Fehlern zwingen.“ Weiterhin gilt es laut Feuring Rückraumspieler Chris Grundmann im Auge zu behaltgen, „der uns beim letzten Mal ordentlich zu schaffen gemacht hat. Wieder verzichten muss Trainer Sviridenko auf Johannes Golla, der in der Bundesliga-Mannschaft zum Einsatz kommt, und auf den verletzten Dimitri Ignatow. ( Quelle HNA)