C1 der HSG Pohlheim ist nach Heimsieg gegen die HSG Hungen/Lich weiterhin BOL-Zweiter

So deutlich das Ergebnis von 39 zu 26 Toren am Schluss auch aussah, taten sich unsere Jungs anfangs etwas schwer ins Spiel zu finden und die Abwehr zu sortieren.
Somit war es möglich, dass die Hungen/Licher zunächst gar mit 4 Toren Vorsprung in die Partie starteten (14. Minute: 6:10).
Doch Alexander Kawecki, Max Henrich und Bastian Opitz iniziierten daraufhin eine Aufholjagd, wodurch die Pohlheimer wieder auf 10:10 herankamen. Diesen Schwung mitnehmend folgten noch Tore von Leonidas Marsteller und erneut Alexander Kawecki, so dass man mit einem 14:11 Vorsprung in die Kabine gehen konnte.
Dort wurde noch einmal reflektiert, dass dieses Spiel heute in der Abwehr gewonnen werden müsse.
Dies nahm sich neben einer starken Abwehr auf dem Feld auch Torhüter Felix Damm zu Herzen, der seinen erkälteten Kollegen Max Seel sehr gut vertrat und dadurch zwei Halbzeiten solide durchspielte.
In der zweiten Hälfte spielte die HSG kurz wieder etwas unkonzentriert und leistete sich dadurch noch ein paar technische Fehler zum 16:14.
Doch angefeuert und betrommelt durch die C2 (danke Jungs!) wurde schließlich zunehmend konsequent und besser zusammen durchgespielt, so dass man sich am Ende über einen sehr verdienten 39:26-Sieg freuen konnte.
C1 HSG Pohlheim: Luca Schepp (3), Max Henrich (6), Bastian Opitz (2), Leonidas Marsteller (9), Alexander Kawecki (11), Joel Krebs (3), Theo Reisinger (3), Mika Daniel, Fabian Zeisberg (2) und im Tor: Felix Damm
Trainer: Patrik Marsteller und Nadine Christine Seel
Das nächste Spiel der C1 findet am 24.02.24 um 17:15h bei der HSG Linden statt (Sporthalle in der Sportplatzstraße Lützellinden).
Über mitgereiste Fans freuen sich unsere Jungs wie immer sehr.