BOL weibliche B-Jugend HSG Fernwald

Bericht zum Saisonstart der weiblichen B-Jugend HSG Fernwald/HSG Pohlheim

In der bevorstehenden Saison 2022/2023 starten unsere 6 weiblichen B-Jugendspielerinnen mit einem Gastspielrecht bei der HSG Fernwald. Die Jugend-Spielgemeinschaft zwischen der HSG Fernwald und HSG Pohlheim hat sich in den letzten Jahren auch im weiblichen Bereich sehr gut bewährt. Damit das Handling rund um die Mannschaften einfacher wird, spielen die 6 B-Jugendlichen mit Gastspielrecht bei der HSG Fernwald.

Als Mannschafts-Event der weiblichen C-, B- und A-Jugend besuchten die Spielerinnen an Fronleichnam ein Beachhandball-Turnier in Damp (Ostsee). Beeindruckend war nicht nur die super Teamleistung beim Beachhandball (was einige vorher nur von YouTube kannten), der Teamgeist der sich entwickelte und das Feeling wenn über 100 Mannschaften zusammen am Strand Beachhandball spielen.

Diesen Teamgeist nahmen die jungen Damen mit in die Qualifikationsspiele, die im Mai und Juni 2022 stattfanden. Mit teilweise packenden und super Spielen gegen die TUS Vollnkirchen und HSG Buseck-Beuern konnte sich unsere B-Jugend in der Saison 2022/23 für die BOL zurecht qualifizieren.

Seit Mai 2022 werden Mädels von „Konditions-Coach“ Mario ganz schön auf „Trapp“ gehalten. Doch die Früchte dieser Anstrengungen konnte man in den Quali- und Freundschaftsspielen schon gut erkennen. Spaß kost eben!

Das erste Saison-Spiel ist am 18.9.2022 um 14 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach gegen die HSG Gedern/Nidda.

Trainiert und betreut wird die weibliche B-Jugend von Harald Kretschmann, Lisa Dahmer, Mario Lutz und Milly Jost.

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 17:30 bis 19 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach.