Bittere Niederlage für die mJA HSG Pohlheim I

Eine bittere Niederlage musste die mJA der HSG Pohlheim am Samstag in Lollar einstecken, wo sie im Heimspiel der mJSG Lumdatal/Lollar sprichwörtlich in letzter Sekunde den verdienten Punkt aus der Hand geben musste.
Es war ein Bezirksoberligaspiel auf gutem Niveau. Bereits in der Vorbereitung sind die beiden Teams aufeinandergetroffen. Das Spiel im Juni 2023 wurde mit zwei Toren Unterschied entschieden, so dass eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten war.
Die Pohlheimer A-Jugend ist motiviert in die Partie gestartet und schnell ins Spiel gekommen. Insbesondere die Abwehr stand sehr solide, so dass die Lumdataler trotz dynamischer Angriffsbemühungen nur wenige freie Chancen erarbeiten konnten. Das Pohlheimer Team konnte jedoch aus dieser Situation keinen Vorteil ziehen, da die teilweise gut herausgearbeiteten Abschlüsse vom starken Lumdataler Torwart häufig vereitelt wurden.
So zog sich das Spiel bis in die Mitte der zweiten Halbzeit. In den folgenden Minuten konnte die HSG Pohlheim erstmalig Oberwasser gewinnen und sich einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Fünf Minuten vor Schluss stellten die Lumdataler jedoch die Abwehr um, was die Pohlheimer aus dem Konzept brachte. Ein in dieser Phase unglücklich agierender Angriff und verfrühte Abschlüsse führten dazu, dass die Lumdataler wieder aufholen und in der 60. Minute das Spiel ausgleichen konnten. Pohlheim konnte den Ballbesitz nicht über die Zeit retten und scheiterte abermals am starken Lumdataler Torwart. Lumdatal sollte also den letzten Angriff der Partie bekommen, den sie exakt mit dem Schlusspfiff erfolgreich abschlossen und das Spiel mit einem Tor (24:23) für sich entscheiden konnte.