Beton Abwehr der „Dritt“ ist Basis für Sieg

(PMA) Nachdem sich das Verletzungspech und die geringe Trainingsbeteiligung aus der Saisonvorbereitung auch in der Hinrunde fortsetzten, belegte die „Dritt“ an Weihnachten fast zwangsläufig einen Abstiegsplatz. Dabei musste man der Mannschaft in vielen Spielen aber eine sehr gute kämpferische Leistung konstatieren. Mit ein wenig mehr Glück hätten sicherlich mehr als die mageren vier Pünktchen erzielt werden können.

Im Neuen Jahr setzte sich dieses Bild gegen den in der Winterpause deutlich verstärkten Tabellenletzten aus Stockhausen fort. Am Ende leuchtete ein, auch in dieser Höhe völlig verdientes, 22:33 von der Anzeigetafel und viele fragten sich bereits, ob die Mannschaft die Qualität hat, die Klasse zu halten.

Doch im anschließenden Spiel beim Tabellenvierten TSV Kirchhain II zeigte die „Dritt“ was wirklich in ihr steckt und verlor nach einem sehr guten Spiel am Ende unglücklich mich 23:22. Und als wäre es ein Wecksignal für das gesamte Team, begann die Mannschaft im Spiel gegen die HSG Mörlen II mit einer ganz starken Leistung und führte zur Halbzeit mit 11:8. Doch leider schwächte sich das Team durch Undiszipliniertheiten selbst und konnte so einen 5-Tore-Vorsprung in der 35. Minute nicht in einen Sieg ummünzen. Hinzu kam eine mehr als 30-minütige Unterbrechung aufgrund einer schweren Verletzung eines Gästespielers, welchem die komplette „Dritt“ auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung wünschen möchte.

Den positiven Trend aus dem Spiel gegen Mörlen nahm die Mannschaft in das Auswärtsspiel gegen die HSG K/P/G/Butzbach mit und überzeugte dort nicht nur kämpferisch, sondern auch in spielerischer Hinsicht. So konnte durch eine immer besser funktionierende Deckung der anfängliche Angriffswirbel des Gastgebers gestoppt und durch eine sehr sichere Angriffsleistung das Spiel bis zur Halbzeit offen gehalten werden (11:11). Nach dem Wechsel mischte die „Dritt“ den aus der Vorsaison bekannten Beton in der Abwehr an und spielte sich im Angriff in einen wahren Rausch. So fiel das Ergebnis am Ende mit 27:19 sehr deutlich aus und zeigte der ganzen Mannschaft, was, bei entsprechender Vorbereitung und Konzentration auf das Wesentliche, auch in der Bezirksliga B möglich ist.

So geht die Mannschaft mit einem positiven Gefühl in das Auswärtsspiel bei der HSG Eibelshausen/ Ewersberg (03.03.18, 20 Uhr) und freut sich bereits auf die Unterstützung der treuen Fans beim nächsten Heimspiel (10.03.18, 17.30 Uhr) gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II.