Bereit für das Topspiel

Von: Harald Friedrich

(miw). Am neunten Spieltag stehen für die mittelhessischen Vertreter in der Handball-Oberliga der Männer wichtige Begegnungen an. Die HSG Pohlheim lädt die MT Melsungen II zum Spitzenspiel, zeitgleich empfängt die HSG Wettenberg den TV Petterweil zum direkten Duell im Kampf um Platz vier. Kleenheim-Langgöns ist derweil beim Schlusslicht Großenlüder/Hainzell zu Gast.

HSG Pohlheim – MT Melsungen II (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Im Topspiel stehen sich zwei Aufstiegsaspiranten gegenüber. Pohlheim musste zuletzt eine unerwartete Derby-Niederlage gegen die HSG Wettenberg hinnehmen, in der Folgewoche bestritt man aufgrund von Corona-Fällen bei Gegner SG Bruchköbel kein Spiel. Melsungen II hingegen feierte mit einem deutlichen Sieg gegen Kleenheim-Langgöns eine gelungene Generalprobe. Im Hinrundenspiel unterlag die Mannschaft von Andreas Lex denkbar knapp mit 32:33, umso wichtiger wird es für die HSG sein, das Heimspiel zu gewinnen, um auch den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Andi Lex blickt der Partie mit Vorfreude entgegen: »Wir freuen uns auf das Spitzenspiel. Wir müssen das Spiel gewinnen, da wir das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren haben. Dementsprechend sehe ich uns in der Pflicht und auch als Favoriten.« Nachdem im vergangenen Spiel Dennis Weisel, Johannes Träger, Nikolas Happel und Lukas Drommershausen ausfielen, sind nun wieder alle außer dem Langzeitverletzten Torben Weinandt mit an Bord. In der Sporthalle Holzheim sind 250 Zuschauer zugelassen, darüber hinaus wird ein Livestream angeboten. Weiterlesen … .