Wir veranstalten das Benefizspiel
HSG Pohlheim & Friends gegen die Handball All Stars

am 25. Juni 2022 um 18 Uhr
in der Sporthalle Gießen Ost

Dieses besondere Spiel bekommt einen für die HSG Pohlheim besonderen Rahmen

Wir spielen erstmals in unserer Vereinsgeschichte in der großen Sporthalle Gießen Ost.

Die Handball All Stars treten gespickt mit ehemaligen Weltklasse-Handballern, Welt- und Europameistern gegen uns an. Darunter Stars wie Christian Schwarzer, Dominik Klein, Henning Fritz oder Markus Baur - alles unter der Leitung von Trainerlegende Heiner Brand. Darüber hinaus verstärken sich die All Stars mit einigen „Größen“ aus Mittelhessen, darunter mit Timm Schneider auch „unser“ Pohlheimer Junge!

Als Gegner steht unsere “Irscht” bereit, die mit einigen Gastspielern aus der ganzen Handball-Region ergänzt wird. Ein kurzweiliges Handballspiel ist also garantiert.

Tickets für dieses Spiel gibt es hier!

Als Moderator des Spiels konnten wir übrigens den ARD-Kommentator Florian Nass gewinnen!

Die Kleinen werden ganz Groß“

Der Tag wird  ganz im Zeichen der Kinder stehen.

Da wir uns als Verein auch unserer sozialen Verantwortung bewusst sind, werden wir einen Großteil der Einnahmen an caritative Einrichtungen spenden. Hiermit möchten wir vor allem Kinder unterstützen, die während der Corona-Pandemie besonders zu leiden hatten. Damit diese Spenden auch zielgerichtet eingesetzt werden, haben wir mit der Tafel Gießen, der Arbeiterwohlfahrt und der Leberecht-Stiftung, verschiedene Institutionen gewählt, die wir begünstigen werden. Über die Projekte werden wir an dieser Stelle noch ausführlich berichten. Bei der Abwicklung der Spenden hilft uns der Verein „Menschen brauchen Menschen“. Und, wie eingangs geschrieben, werden wir auch die schreckliche Situation in der Ukraine berücksichtigen.

Jedes gekaufte Ticket hilft! Und wer direkt etwas spenden möchte, kann das hier tun.

Dieser Tag wird für die gesamte Pohlheimer und mittelhessische Sport- und Handballfamilie ein Highlight werden.

Darüber hinaus planen wir verschiedene Aktionen am Spieltag, darunter ein Jugendtraining mit einigen ausgewählten All Stars als Trainer – und eine große Tombola mit tollen Preisen!

Ganz besonders freut es uns, dass wir mit den Gießen 46ers, der HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg die drei heimischen Ballsport-Bundesligisten für unser Projekt gewinnen konnten! Die drei Vereine unterstützen uns als Partner in unterschiedlichen Bereichen!

Apropos Partner – neben unseren treuen Sponsoren gibt es eine ganze Menge weitere Menschen und Partner, die uns bei diesem für uns einzigartigen Tag unterstützen – ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Wir freuen uns riesig auf einen für uns ganz besonderen Tag!

Auf dieser Seite werden wir regelmäßig die Infos rund ums Spiel aktualisieren – und über unsere Partner, die All Stars und die Projekte berichten – mitlesen lohnt sich also!