Begeisterung beim Benefiz-Spiel

(pie). Was war das am Samstag für ein grandioser Handballtag der HSG Pohlheim. 2o Jahre HSG, der Aufstieg in die 3. Liga und ein Spiel gegen die Allstars – Handballherz, was willst du mehr. Die Gießener Sporthalle Ost stand ganz im Zeichen der Kinder, die an diesem Tag und von diesem Benefiz-Spiel »HSG vor kids« profitieren sollten. Am Ende des Tages kamen 32 344 Euro zusammen, die an verschiedene Hilfsprojekte weitergeleitet werden.

Ab 12 Uhr bevölkerten etwa 100 Handball-Kinder und ihre Trainer der HSG für dreieinhalb Stunden die beiden Hallen der Ostschule und lauschten gebannt den Profis. Benjamin Matschke, Trainer der Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar, die Sportlehrer Jan Olaf Immel und Volker Michel, beide ehemalige Nationalspieler, trainierten die begeisterten Kids. Um 14 Uhr stieß auch noch Dominik Klein zum Trainerteam. Der Weltmeister von 2007 ist für den bayerischen Handball-Verband und als TV-Experte tätig. Weiterlesen .. .