B1-Jugend der HSG Pohlheim ist physisch und mental auf dem richtigen Weg

Wieder 2 Testspiele gegen TV Hüttenberg (Oberliga) und JSG Siegen (Landesliga)

Die Begegnung am Samstag begann mit Tempo von beiden Teams und nach einem schnellen 1:2 Rückstand kamen die Pohlheimer Jungs beim Spielstand von 3:2 besser ins Spiel. Ab diesen Zeitpunkt wurde in der Abwehr Beton angerührt. Bis zum 9:6 lagen die HSG Youngstars klar in Front, bauten aber die Führung trotz sehr klarer Torchancen nicht weiter aus. So konnte Hüttenberg kurz vor der Halbzeit zum 10:10 ausgleichen, im letzten Angriff vor der Pause konnten die Pohlheimer überzeugen und gingen beim Pausenstand von 11:10 in die Kabine.

„In der Kabine habe wir die Aufgaben für die 2.Halbsziet mit der Mannschaft besprochen und die Jungs im Angriff auf neue Lösungen eingestellt“ so Trainer Sahin.

Anfang der zweiten Halbzeit zeigten die Pohlheimer Jungs auch, dass sie Pausenansprache verstanden hatten. Man ging schnell mit 13:10 in Führung und baute dies bis zum Ende der Spielzeit zum 24:18 aus. „Die Jungs sind auf dem richtigen Weg und wir werden weiter daran arbeiten, die schon starke Abwehr über 50 Minuten zu stabilisieren. Im Angriff sind wir bis auf die Chancenauswertung sehr zufrieden und auch auf jeder Position flexibel besetzt. Die Taktikanweisungen wurden sehr gut umgesetzt, nach diesen positiven Ergebnissen werden wir konsequent den eingeschlagenen Trainingsweg fortsetzten um uns zu verbessern“ so der A-Lizenzinhaber Sahin.

Am Sonntag, um 12.00 Uhr stand das nächste Spiel in Siegen auf dem Programm. Nachdem 2:2 kam die Pohlheimer Jungs besser ins Spiel. Wieder war eine stabile Abwehrleistung der Garant dafür, dass die Führung von 2:4 auf 5:10 ausgebaut werdeb konnte. Im Angriff wurden viele Tore im Kleingruppenspiel erzielt und so stand es zur Halbzeit verdient 8:13. „ Auch wenn wir in der ersten 25 Minuten höher hätten führen müssen, bin ich mit der Leistung meiner  Mannschaft sehr zufrieden“ so der Übungsleiter Sahin.

In der zweiten Spielhälfte war kein Leistungsabfall zusehen und die Führung wurde von 8:14 auf 10:19 ausgebaut. „Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt und das Spiel kontrolliert“. Am Ende konnte man einen souverän 18:27 Erfolg verzeichnen.

„Wir sind auf dem richtigen Weg, die Jungs zeigen Stärke, Willen und taktisches Geschick“ so Trainer Sahin.