Auswärtssieg nach hartem Stück Arbeit für E-Jugend in Grünberg

Nach Abpfiff leuchtete ein deutlicher 22 zu 15 Auswärtssieg (nach Torschützenfaktor 154 zu 90) für unsere E-Jugend von der Anzeigentafel. Aber: Die 40 Spielminuten zuvor waren umkämpfter, als es das Endergebnis vermuten lässt.
Die gastgebende HSG Grünberg/Mücke – bisher noch sieglos in der Bezirksliga A – kämpfte leidenschaftlich. Die HSG führte zwar von Beginn an – und gab diese Führung auch im ganzen Spiel nicht mehr ab – trotzdem blieb das Spiel bis knapp fünf Minuten vor Schluss weitestgehend offen.
Pohlheim überzeugte wieder mit starker Abwehr und toller Torwartleistung, vorne wurden aber ungewöhnlich viele Bälle verschossen. Gegen Ende setzte sich dann aber die Überlegenheit der Pohlheimer doch noch durch – und die jungen HSGler festigten den 3. Platz in der Tabelle. Erwähnenswert: Der jüngste im Team, Julius Mathes, feierte seinen ersten Treffer.

Torschützen HSG: Paul Rebstock (2), Jurij Rückert (2), Julius Knocke (10), Julius Mathes (1), Noah Rebstock (2), Matti Saure (4) und Finn-Luca Wießner (1)