Auswärtssieg für MJA der HSG Butzbach

Die mit vier Jungs aus Pohlheim verstärkte männliche A-Jugend der HSG Butzbach startete mit einem Auswärtssieg in die Qualifikationsrunde zur Oberligasaison 2022/23. Zum Auftaktspiel war man am letzten Dienstag zu Gast bei der HSG Lollar/Ruttershausen.
In der ersten Spielhälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so wechselte man in einem offen geführten Spiel beim Spielstand von 10 zu 10 die Seiten. Auch in der zweiten Spielhälfte wechselte bis zur 42. Spielminute die Führung weiter munter hin und her. Erst ab der 47. Spielminute konnten sich die Butzbacher Jungs spielentscheidend absetzen. Die Gästespieler erzielten ohne Gegentreffer sieben Tore in Folge, so dass die Partie bereits in der 55. Spielminute beim Spielstand von 30 zu 22 entschieden war. Am Ende konnte sich das neu zusammengestellte Team über einen deutlichen 32 zu 26 Auswärtssieg freuen.
Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, Noél Ivenz, Henry Niclas (3), Lennard Hankel (7), Louis Glaum (4), Luis Engel, Luis Schepp (2), Jonah Schepp (6), Elias Laux (7) und Simon Haas (3)