Aufstiegsspiele und kein Mannschaftstraining – wie soll das gehen?

Sicherlich hat sich der ein oder andere, der letzte Woche von dieser Nachricht gehört hat, diese Frage gestellt. Zurecht: Denn seit Oktober hat kein Spieler unserer Mannschaft einen Ball in der Hand gehabt. Trotzdem versucht jeder Spieler individuell fit zu bleiben, um sich einen möglichen Einstieg ins Mannschaftstraining zu erleichtern und Verletzungen vorzubeugen.
Dazu wurde ein Trainingsplan von unserem Athletiktrainer Martin Melchior zusammengestellt, welcher hauptsächlich aus unterschiedlichen Lauf- und Sprungübungen im Wald besteht. Außerdem trifft sich die gesamte Mannschaft an einem Tag der Woche virtuell, um gemeinsam eine Stunde Stabilisations- und Kräftigungsübungen durchzuführen.
Wenn also circa 4-5 Wochen vor der geplanten Aufstiegsrunde Kontaktsport möglich sein sollte, werden wir alles daran setzen, dass wir möglichst schnell das Tor wieder treffen und versuchen eine gute Rolle im Kampf um den Aufstieg mitzuspielen.

Eure Irscht

#hsgpohlheim #gemeinsamunschlagbar #vorbereitung #aufstiegsrund