AUFSTIEG GESCHAFFT! Die männliche D1 der HSG Pohlheim spielt kommende Saison in der Bezirksoberliga

Nach der Qualifikationsrunde für die Saison 2022/2023 zieht die HSG Pohlheim mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von 47:18 verdient in die Bezirksoberliga ein.

Die D1 der HSG Pohlheim (damals noch JSGmD Pohlheim/Fernwald) schloss in der MJD Bezirksliga A Gr. 2 die Saison 2021/22  mit 26:4 Punkten und 13 Siegen neben nur 2 Niederlagen als Tabellenerster ab.
Danach folgte in der Qualifikationsrunde mit 29:7 ein klarer Auftaktsieg gegen die HSG Marburg/Cappel in Pohlheim. Als letztes stand dann noch das Spiel gegen die HSG Wettertal am Sonntag, den 15.5.2022, in Münzenberg an. Dieses zeichnete sich vor allem durch eine auf sehr hohem Niveau gespielte 1. Halbzeit aus. Hier ging die MJD der HSG Pohlheim gleich zu Beginn Dank Bastian Opitz und Fabian Zeisberg mit 0:4 in Führung.
Danach nahmen die Wettertaler eine Auszeit, welche aber das Ruder für sie nicht rumreißen konnte.
Beide Mannschaften kämpften erbittert und vor allem Pohlheim auch mit erstklassigen Abwehrleistungen um den Sieg. So stand es nach der 1. Halbzeit durch weitere Treffer von Raphael Wünsch, Max Henrich und Bastian Opitz 4:10.
In der zweiten Halbzeit  konnten neben den bereits erwähnten Torschützen noch Leonidas Marsteller und Phil Martenstein erfolgreich Würfe verwandeln.
Getragen durch die tolle Unterstützung der mit angereisten HSG Fans konnte so schließlich der 11:18 Sieg und damit der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt gemacht werden.
Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die phantastischen Leistungen der Torhüter Maximilian Seel (1. Halbzeit) und Felix Damm (2. Halbzeit), die beide überragend gehalten haben.
Dank ihnen und einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung sowie der tollen Unterstützung der Eltern und Fans freuen wir uns als TrainerInnen sehr auf die neue Saison 2022/23 in der Bezirksoberliga!

MJD1 HSG Pohlheim:
Jannis Bender, Felix Damm (Tor), Max Henrich (5), Leonidas Marsteller (2), Phil Silas Martenstein (1), Bastian Opitz (5), Nuno Wil Petrov, Maximilian Seel (Tor), Raphael Wünsch (3), Fabian Zeisberg (2).
TrainerInnen: Patrick Marsteller, Marco Graba-Wünsch, Nadine Christine Seel und Felix Valentin Schneider.