HSG Pohlheim setzt Ausrufezeichen in der Frauen-Bezirksliga

HSG Pohlheim setzt Ausrufezeichen in der Frauen-Bezirksliga

Die HSG Pohlheim hat in der Frauen-Bezirksliga wieder ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die HSG Mörlen in eigener Halle mit 46:23 (21:10) besiegt. Vor heimischem Publikum in der Sporthalle Holzheim zeigte Pohlheim von Beginn an eine konzentrierte Leistung und drehte einen frühen Rückstand schnell in eine klare Führung. 

Zwar erwischte Mörlen den besseren Start und ging durch Treffer von Sara Weiser Zorilla und Celine Geretschläger mit 0:2 in Führung, doch anschließend übernahm Pohlheim das Kommando. Angeführt von einer treffsicheren Lisa Bellof, die im ersten Durchgang immer wieder Lücken in der Gästeabwehr fand, setzte sich die Heimmannschaft Tor um Tor ab. Unterstützt von Lara Nohl und Kim Luna Dannwolf baute Pohlheim den Vorsprung bis zur Pause auf 21:10 aus. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Annika Klee sorgte mit einer starken Phase Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung, als sie mit mehreren schnellen Treffern in Folge das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Auf Seiten der Gäste stemmte sich vor allem Mahyar De Nozzo mit insgesamt zwölf Toren, doch die Defensive der HSG Mörlen fand kaum Zugriff auf das variable Angriffsspiel der Gastgeberinnen. 

Des Weiteren kann die HSG Pohlheim 2 Tore von Laura Blom zählen, die nach Verletzungspause, auf Grund einer Schulterverletzung , zunächst nur in der Abwehr glänzt und dennoch 2 mal traf, Willkommen zurück Laura! 

In der Schlussphase spielte Pohlheim den Sieg souverän herunter. Weitere Tore von Constanze Stumpf und Mara Sorge setzten den Schlusspunkt unter die Partie. 

Leider verletzte sich Silvia Maar in der Anfangsphase am Knie. Die Diagnose steht leider noch aus. Wir drücken die Daumen Silvi! 

Stumpf (3), Nachtigall, Bellof (9), Karwoth A. (5), Blom (2), Sorge (2), Nohl (5+2), Karwoth M. (4), Maar, Dannwolf (7), Klee A. (7), Merz

Tags
silhouette_Pohlheim

GEMEINSAM. UNSCHLAGBAR.

Logo HSG Pohlheim