A-Jugend der HSG Pohlheim zieht souverän in die Bezirksoberliga ein- hervorragend organsiertes Turnier

Als Favorit in die „Quali“ gestartet begannen unsere Jungs im ersten Spiel gegen die HSG Lumdatal wieder einmal recht unsicher. Im Angriff wurde der gegnerische Torwart „warmgeworfen“ und in der Abwehr sorgten individuelle Fehler zu einer schnellen 2:4 Führung für den Gegner. Zum Glück fand die Mannschaft von Jörg Sames, Michael Hakel und Stefan Schlegel dann doch  schnell ihren Rhythmus und drehte, angeführt von Spielmacher Leon Kaus, das Spiel und ging mit einer 8:6 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kontrollierte man dann das Spielgeschehen und gewann sicher mit 17:13.

Anders dann im zweiten Spiel gegen die HSG Hinterland, jetzt wurde von Anfang an schnell und kontrolliert nach vorne gespielt und Anton Hahn sorgte mit seinen 4 Treffern für eine schnelle 1:4 Führung. Das gab der Mannschaft Sicherheit und über das 4:11 zur Halbzeit konnte man nach 2×15 Minuten deutlich als Sieger vom Platz gehen.

Spätesten nach 10 Minuten im letzten Spiel in dem es um den Turniersieg ging, war zu sehen wer an diesem Tag mit Abstand die beste Mannschaft mit dem breitesten Kader hatte. Mit 8:20 wurde die HSG Gedern/Nidda vom Platz gefegt.

Erleichterung auf allen Seiten und zufriedene Gesichter nach einem wirklich überzeugenden Nachmittag.

Es spielten für uns: Sven Hammer, Sennik Wissner, Finn Hakel, Anton Hahn, Erik Düll, Johannes Kress, Leon Kaus, Vincent Laiacker, Tim Strunk, Niklas Engel, Niklas Wenzel, Joshua Schreiber und Paul Jung.

Besonders zu erwähnen ist, dass alle Spiele an diesem Tage auf ausgesprochen faire Art und Weise ausgetragen wurden. Gleichzeitig auch ein Kompliment an beide Schiedsrichtergespanne ,die die Spiele hervorragend leiteten.

Erwähnenswert ist des Weiteren die vorbildliche Organisation des Turniers seitens unseres Jugendkoordinators Tino Beutel und seinem Team, die mit vielen Kleingleiten unsere HSG ausgesprochen positiv darstellten.

Sportlichen Dank auch an die Eltern für ihren Einsatz, damit reichlich Speis und Trank zur Verfügung stand.