BRILLEN SPENDEN – SEHEN SCHENKEN- BEIM HEIMSPIEL AM 8.12.18

HSG unterstützt AWO

In Deutschland leben rund 82 Millionen Menschen, mehr als 40 Millionen tragen eine Brille. Das hängt zum einen mit den veränderten Lebensbedingungen, die ein präzises Sehen erfordern, aber auch mit einer frühzeitigeren Diagnostik zusammen. Insgesamt ist der Anspruch an gutes Sehen in Deutschland sehr hoch. Hinzukommt, dass die Brille für viele zum Modeaccessoire geworden ist. Das macht die Situation in Deutschland insgesamt gesehen komfortabel.

Das ist jedoch nicht überall so. Nicht alle Menschen auf der Welt haben die gleichen Lebens-bedingungen und Zukunftsaussichten. In Ländern wie Nepal oder Burundi ist der Entwicklungsstand so gering, dass Menschen bei Sehschwächen keine Hilfsmittel bekommen. Und dort, aber auch in Deutschland oder Frankreich, können sich einige Menschen schlicht keine Brille leisten.

Die AWO in Gießen möchte gemeinsam mit Ihnen helfen.

In vielen Haushalten befinden sich Brillen, die keine Verwendung mehr finden, aber noch funktionstüchtig sind.

Haben auch Sie eine oder mehrere Brillen, die Sie nicht mehr gebrauchen können?

Dann spenden Sie diese und teilen damit ein Stück Lebensqualität mit einem anderen Menschen auf dieser Welt.

Kommen Sie am Samstag, den 8.12. um 20.00h zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den TV Kirchzell und nutzen Sie dazu einfach die bereitgestellte Sammelbox im Eingangsbereich.

Die AWO in Gießen führt die Sammelaktion durch und übergibt die Spenden an „Brillen Weltweit“. Die Aktion „Brillen Weltweit“ ist der Gemeinnützigkeit und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Alle Tätigkeiten erfolgen ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Die Spenden werden ausschließlich für humanitäre Zwecke verwendet. Eine Abgabe erfolgt kostenlos ausschließlich an geprüfte Non-Profit Organisationen. So wird sichergestellt, dass die Spenden nicht dem gewerblichen Kreislauf zugefügt werden.