mnl. A-Jugend: Siegreich im Spitzenspiel

Siegreich im Spitzenspiel HSG Pohlheim : JSG Dreiburgenstadt Felsberg 30:22

Zum Spitzenspiel der noch jungen Regionalliga-Saison empfingen unsere A-Junioren die Mannschaft der JSG Felsberg. Somit trafen beide zu diesem Zeitpunkt letzten verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander. Wobei unsere Mannschaft schon ein Spiel mehr auf dem Tableau hatte.

Zu Beginn taten sich unsere Jungs schwer mit der aggressiven Abwehr der Gäste. Und so gingen diese folgerichtig durch Denny Bikic in Führung. Erst in der sechsten Spielminute gelang Rechtsaußen Finn Heinemann der Ausgleich. In der Folgezeit legten die Felsberger vor, unsere Jungs konnten lediglich ausgleichen.
Aufgrund sensationeller Torhüterleistungen auf beiden Seiten waren Tore Mangelware – unter anderem resultierte aus 6 Versuchen vom Strich lediglich ein Tor.
Erst in der 13. Spielminute gelang durch Kreisspieler Vincent Bayer die erste Heimführung (4:3). Im weiteren Verlauf konnten sich die Pohlheimer durch stabile Abwehrarbeit und viele Paraden von Laurin Burckert nun leichte Vorteile herausspielen, die auch durch Tore vergoldet werden konnten. So konnte durch Tore von Tristan Glasauer (3x), Benni Kraus (3x) und dem einzigen erfogreichen 7-Meter-Schützen des Abends, Justus Freitag, ein recht komfortabler Pausenstand von 11:5 hergestellt werden.
Anfangs der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ganz anderes Bild. Den Gästen aus Nordhessen gelang es Tor für Tor, den Vorsprung wegzuschmelzen. So waren sie von den +6 zur Halbzeit bis in zur 35. Spielminute auf 2 Tore (13:11) herangekommen. Enger sollte es jedoch nicht werden, denn im weiteren Verlauf stabilisierten sich die Hausherren wieder, konnten den Abstand halten und sogar bis in die 50 Spielminute wieder auf 6 Tore ausbauen. In den letzten 10 Spielminuten wurden durch einige Tempoläufe kleine Nadelstiche gesetzt, auch die Umstellung der Gäste auf eine offensive Deckung brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass unsere A-Jungend mit einem Endstand von 30:22 den Vorsprung ausbauen und als einzige Mannschaft im Wettbewerb weiterhin die weiße Weste behalten konnte. Ein großer Dank der Mannschaft gilt insbesondere den Fans, die die Halle ordentlich gefüllt haben und die Mannschaften lautstark angetrieben haben.

Für das nächste Spiel – wieder gegen den direkten Tabellennachbarn – werden wir zum Abschluß des 5. Spieltages am 9.11. um 17.00 Uhr gegen die SG Bruchköbel in der Dreispitzhalle zu Gast sein.

Es spielten für unsere HSG: Laurin Burkert, Tom Engel (1), Alex Essen (1), Mika Becker, Leo Glavas (1), Benjamin Kraus (5), Lennie Klein, Finn Heinemann (3), Basti Jost, David Harrison, Titus Kirschner, Tristan Glasauer (10), Justus Freitag (4/1), Vincent Bayer (1), Jan Neehuis, Jonathan Martenstein (4)