3 Tore in 51 Sekunden von Mo! Dritte verliert trotzdem gegen Spitzenreiter Langgöns

Das Wichtigste wollte Trainer Christoph Jung schon vor dem Spiel geklärt wissen…. Wer steht auch nächste Saison zur Verfügung?

Die gute Nachricht ist, keiner wird die Mannschaft verlassen. Präsident Patrik Marsteller verdeutlichte noch einmal die Notwendigkeit einer 3. Mannschaft für die HSG Pohlheim und derart motiviert  wollte man dem Spitzenreiter aus Langgöns Paroli bieten.

Diszipliniertes Angriffsspiel und vermeiden der Tempogegenstöße forderte Oett Jung von seiner Truppe.

„Steckt den Kopf nicht in den Sand, wenn wir mit 3,4 oder 5 hinten liegen“. So sein eindringlicher Appell an sein Team. Und wie sich zeigen sollte, hielten sich die Mannen um Kapitän Tom Jost daran.

Zwar führte der Gast schnell 0:3, konnte diesen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Wir blieben im Spiel trotz einer roten Karte gegen Tom Jost. Der fehlte dann aber am Kreis, was sich in der 2.Halbzeit immer mehr bemerkbar machte.

„Die Abwehr samt der Torhüter steht gut und vorne weniger technische Fehler machen und mehr Geduld zeigen“ so die Ansprüche in der Auszeit beim 13:18 Mitte der 2.Halbzeit. Unser Team hatte bis zum 13:20 3 Minuten vor Abpfiff zwar nur 6 weitere Tore zugelassen, aber selbst auch nur 3 erzielt. Mo Keller gelang dann das Kunststück in 51 Sekunden 3 weitere Tore zu erzielen was den 16: 20 Endstand bedeutete.

Aber wie schon eingangs erwähnt, es ist toll dass das Team für die nächste Saison schon steht, denn dann entsprechend geplant werden!