23:33 Auswärtssieg der männlichen D1 bei der HSG-Mörlen- „WIR SIND DAS TEAM“

Am 17.12.2022 spielte unsere D1 in Nieder-Mörlen gegen die HSG Mörlen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich noch relativ ausgeglichen. Zwar konnten die Pohlheimer sich in der 6. Minute Dank Leonidas Marsteller auf 4:8 absetzen. Doch danach ließen einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten unseres Teams die Gastgeber auf 9:9 ausgleichen.
Danach konnte unsere D1 wieder knapp davonziehen und der Halbzeitstand lautete 12:14.
Aus der Kabine kommend liefen die Pohlheimer dann allerdings zu Höchstform auf: Die Verteidigung fand zurück zu ihrer alten Stärke, und im Angriff zeigte sich nun eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.
Zu Bestform liefen wie immer Max Henrichs, aber auch Bastian Opitz auf, die 11 und 8 Tore beisteuerten.
Dies führte schließlich zu einem sehr verdienten 23:33 Auswärtssieg, der noch mit einem Tor in der 40. Minute durch Johannes Graumann versüßt wurde.
Dies führte obendrein dazu, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor beisteuerte.
Das Spiel wurde nebenbei mit dem Schlachtruf „Für Pelle“ garniert, um den Tormann aufzuheitern, dessen Hund am Vorabend leider verstorben ist. Max dankte dies seiner phantastischen Mannschaft, indem er ihnen hinten solide die Bälle raushielt.
Das nächste Spiel wird wieder mit „Wir sind ein Team“ begrüßt, was nach diesem Tag noch zutreffender ist.
Feldspieler: Johannes Graumann 1, Leonidas Marsteller 4, Felix Rebstock 1, Fabian Zeisberg 4, Phil Silas Martenstein 2, Malte Luke Fischer 2, Max Henrich 11, Bastian Opitz 8; Tormann: Maximilian Seel
TrainerInnen: Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch, Nadine Christine Seel
Ein großes Dankeschön von uns TrainerInnen an die beste D1-Jugend der Welt für dieses Jahr. Jungs, Ihr seid großartig!
Wir wünschen Euch, Euren Eltern und allen Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
Danke an alle für die nette und zuverlässige Unterstützung in diesem Jahr!
Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel am 14.01.2023 um 15:45h gegen die HSG Linden in Pohlheim-Holzheim.