2 Siege für die Pohlheimer B-Jugendmannschaften

HSG 1 Lumdatal vs. HSG Pohlheim1 (29 : 34)

Die HSG 1 war am letzten Samstag zum Nachholspiel gegen die HSG Lumdatal zu Gast in der Sporthalle Lollar. Die Gastgeber konnten zu Spielbeginn jeweils einen Treffer vorlegen, so dass die Pohlheimer Jungs einem knappen Rückstand hinterherliefen. Erst in der 11. Spielminute erzielte man den Ausgleichstreffer und konnte sich in der Folgezeit einen Vorsprung herauswerfen. Beim Spielstand von 12 zu 16 wechselte man die Seiten. Zu Beginn der 2. Halbzeit baute man die Führung kontinuierlich aus und gegen Mitte der 2. Halbzeit führten die Pohlheimer Jungs bereits mit 28 zu 18 Toren. Diese Führung gab man nicht mehr her und gewann das Spiel am Ende mit 34 zu 29 Toren.

Für die HSG 1 spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen (2), Henrik Schäfer, Simon Haas, Andreas Rapp (9), Phil Schwing (6), Paul Harrison, Louis Glaum, Simon Schagerl (2), Lucas König (1), Mika Sorge (3), Luis Schepp (7), Henry Niclas (3) und Luis Engel (1)

HSG 2 vs. TG Friedberg (31 : 29)

Bereits am nächsten Tag empfing man in heimischer Halle den Tabellenführer aus Friedberg. Die Gäste hatten in der letzten Woche überraschend ihr Auswärtsspiel gegen die HSG Lollar/Ruttershausen verloren, so dass nun zu einem echten Endspiel um den Staffelsieg in der Bezirksliga – Gruppe 2 kam.

Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte hin und her. Beim Spielstand von 13 zu 12 für die Heimmannschaft ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste in der 38. Spielminute zum letzten Mal den Ausgleichstreffer zum 20 zu 20 erzielen. Anschließend konnten die Gastgeber eine knappe Führung herauswerfen, die man bis zum Spielende behaupten konnte.

Durch den Sieg erlangte man die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Gruppe 2 und hat sich nun für das am 30.04.2022 um 14 Uhr in der Sporthalle Fernwald stattfindende Endspiel um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Endspielgegner ist hier der TV Hüttenberg 2.

Für die HSG 2 spielten: Alexander Klee und Bastian Jost im Tor, David Essen, Noel Ivenz (1), Felix Schneider (2), Andreas Rapp (2), Phil Schwing (6), Louis Glaum (3), Lucas König (7), Luis Engel, Luis Schepp (2), Henry Niclas, Paul Graumann (1) und Elias Laux (7)