2 Heimsiege für die Pohlheimer B-Jugendmannschaften

HSG 1 vs. HSG Wettertal (29:21)

Die HSG 1 empfing am letzten Samstag in der Bezirksoberliga – Gruppe 2 die Mannschaft der HSG Wettertal. Die heimischen Jungs starteten, nach einer dreiwöchigen Spielpause, mit einer Reihe von technischen Fehlern und Unaufmerksamkeiten ins Spiel. Die Gäste nutzten diese Schwächen konsequent aus und führten in der 15. Minute bereits deutlich mit 11 zu 4 Toren. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnten die Gastgeber den Rückstand auf vier Tore zum 11 zu 15 Halbzeitstand verkürzen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine. Die Jungs gingen hochkonzentriert und motiviert ans Werk und holten in der folgenden Zeit Tor um Tor auf. In der 35. Minute erzielte man den mittlerweile verdienten Ausgleich zum 17 zu 17. Anschließend liefen Angriff und Abwehr buchstäblich zur Höchstform auf und man erzielte einen 29:21 Heimsieg.

Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen (2), Noel Ivenz (2), Nils Langsdorf, Andreas Rapp (4), Louis Glaum (7), Lucas König (1), Luis Engel (1), Luis Schepp (7) und Henry Niclas (5)

HSG 2 vs. TSV Griedel (22:14)

Am letzten Sonntag empfing die HSG 2 in der Sporthalle Holzheim den TSV Griedel. Lediglich zu Beginn des Spiels konnten die Gäste mithalten. Ab der 14. Spielminute setzten sich die gastgebende HSG Tor um Tor ab und so wechselte man beim Spielstand von 13 zu 7 die Seiten. In der zweiten Halbzeit behielten die heimischen Jungs den Vorsprung bei und konnten diesen am Ende des Spiels sogar noch zum 22 zu 14 Endstand ausbauen.

Für die HSG 2 spielten: Alexander Klee und Bastian Jost im Tor, Felix Dahmer (1), Noel Ivenz, Henrik Schäfer (2), Simon Haas (1), Phil Schwing (4), Paul Harrison (2), Louis Glaum (2), Simon Schagerl (1), Yannick Damm, Luis Schepp (4), Andreas Rapp (2) und Elias Laux (3)