2 Heimsiege für die Pohlheimer B-Jugendmannschaften

HSG Pohlheim 1 vs. HSG Lumdatal (30:11)
Die HSG 1 empfing am letzten Samstag in der Bezirksoberliga – Gruppe 2 die Mannschaft der HSG Lumdatal. Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. In der Mitte der ersten Halbzeit führten die heimischen Jungs bereits deutlich mit 9 zu 3 Toren und bauten diesen Vorsprung in der Folgezeit zum 13 zu 6 Halbzeitstand aus. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber Tor um Tor und ließen ihrerseits nur vier weitere Gästetreffer zu, so dass am Ende ein deutlicher 30 zu 11 Heimsieg zu verzeichnen war.
Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, Nils Langsdorf (4), Noel Ivenz (1), Felix Schneider (2), Andreas Rapp (2), Louis Glaum (6), Lucas König (2), Luis Engel (1), Luis Schepp (6), Henry Niclas und Elias Laux (6).

HSG 2 vs. mJSG Stockhausen/Weilburg (29:19)
Am letzten Sonntag empfing die HSG 2 in der Sporthalle Holzheim zum letzten Rundenspiel die mJSG Stockhausen/Weilburg. Die heimischen Jungs kamen gut in die Partie und konnten bereits in der Anfangsphase einen kleinen Vorsprung herauswerfen. Diesen Vorsprung behielt man bei und wechselte beim Spielstand von 16 zu 11 die Seiten. Die fünf Tore-Führung behielt man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bei, erst in der Schlussphase schwanden bei den Gästen die Kräfte und die Gastgeber konnten sich zum 29 zu 19 Endstand absetzen.
Durch den Sieg im letzten Rundenspiel konnte man die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Gruppe 1 verteidigen und hat sich nun für die Endspiele um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Für die HSG 2 spielten: Alexander Klee im Tor, Henrik Schäfer (2), Noel Ivenz (1), Felix Dahmer, Simon Haas (3), Phil Schwing (2), Louis Glaum (4), Simon Schagerl (2), Luis Engel (1), Luis Schepp (4), Henry Niclas (2), Nils Langsdorf (2), Andreas Rapp (1) und Felix Schneider (5)