Auszeit bringt Wende- Heimsieg für Frauenmannschaft

Auch das zweite Heimspiel der Rückrunde konnte die Frauenmannschaft für sich entscheiden.

Die Gäste aus Klein-/Lützellinden kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 1:5. Das Trainergespann reagierte schnell, und zog eine Auszeit. Die Minute wurde effektiv genutzt und als zweiter „Start“ ins Spiel verstanden. Der Knoten schien geplatzt und durch einen Treffer von Lisa Pumm konnte in der 19.Minute erstmalig der Ausgleich zum 7:7 erzielt werde.

Nicht zuletzt war es den drei gehaltenen 7-m der erneut gut aufspielenden Mona Haas im Tor zu verdanken, dass sich die beiden Teams bei einem Stand 12:12 in die Halbzeitpause verabschieden konnten.

Nach der Pause gingen die Gäste schnell wieder mit zwei Toren in Führung. Doch davon ließen sich die Pohlheimer Damen nicht beirren und spielten weiterhin konzentriert. Dies wurde in der 45. Minute mit der Führung durch einen Doppelschlag von Tamara Jost belohnt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung blieben die zwei Punkte in Pohlheim. Damit bleibt das seit Anfang der Rückrunde agierende Trainergespann um Jan Wüst und Mica Rotter in heimischer Halle weiterhin ungeschlagen. Durch einen Sieg konnte die Mannschaft gleich drei Plätze in der Tabelle nach oben klettern, und befindet sich nun auf dem 8. Tabellenplatz.

Pohlheim: Nohl 6(1), N. Schmandt 4, Böcher 4, L. Schmandt 3, Pumm 3, T. Jost 2, Stumpf 2, J. Jost 1, Harmsen 1