10:0 Punkte nach 10-Tore-Sieg für HSG-Damen

Mit 8:0 Punkten trat die Damenmannschaft als Tabellenzweiter zum Heimspiel gegen die TG Friedberg (Tabellenplatz 8) an. Gleich zu Beginn dieses fünften Saisonspiels konnte sich die HSG Pohlheim durch ein schnelles Angriffsspiel und drei erfolgreich verwandelte 7m auf einen Spielstand von 10:3 (16. Spielminute) absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kämpften sich anschließend die Damen der TG Friedberg auf 12:9 Tore heran. Die Pohlheimerinnen ließen sich die Führung aber nicht aus der Hand nehmen und so ging es mit 16:11 Punkten in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Pohlheim das dominantere Team. Mit Hilfe einer starken Abwehrleistung und daraus resultierende Konterchancen konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf einen deutlichen 29:19-Sieg ausgebaut werden.
Am kommenden Samstag, den 9.11. um 19.30 Uhr gilt es nun, sich auswärts gegen die ebenfalls ungeschlagene KSG Bieber zu behaupten und den ersten Tabellenplatz streitig zu machen. Die Damenmannschaft setzt auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen!

Aufstellung HSG Pohlheim:
Haas; Weiß; Stumpf; Gümbel (6); Pumm; Buß; Jost, J; Schmandt, L. (7); Nohl (3); Böcher (2); Maar (5); Jost, T. (2); Schmandt, N. (2); Klee, A. (2)