1.Mannschaft gewinnt in Kahl/Kleinostheim

Mit einer starken Schlussviertelstunde sicherten sich die Pohlheimer Oberliga-Handballer mit 33:28 (18:16) bei der HSG Kahl/Kleinostheim beide Zähler. Doch die Mittelhessen waren ohne ihren verhinderten Trainer Tomasz Jezewski auch am Anfang hellwach. Als ein starker Max Rühl mit seinem dritten Treffer nach knapp elf Minuten eine 8:4-Führung für seine Farben herauswerfen konnte, legte Kahls Trainer Martin Coors zum ersten die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, zehn Minuten später hatte Yannik Bardina beim 12:13 den Anschluss hergestellt. Pohlheim war beeindruckt, aber nicht gewillt, die Initiative aus den Händen zu geben. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Florian Niclas vom Kreis das 18:15 für seine Farben, dann aber ließ der Tabellenfünfte einige gute Chancen liegen. Die Gastgeber kamen wieder auf Tuchfühlung heran, acht Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Markus Wienand den 20:20 Ausgleich. Nach dem 25:25 (45.) begann die starke Pohlheimer Schlussphase. Mit einer effizienten Abwehrreihe und einem gut aufgelegten Yannik Schlegel im Tor legten sie den Grundstein für den späteren Erfolg. Die Gastgeber fanden kaum mehr ein Durchkommen und bekamen nur noch selten die Gelegenheit zum Torwurf. Nur noch dreimal fand das Leder seinenWeg ins Ziel. Die Gäste bauten nun die Führung wieder aus, Grundmann, Happel und Rühl erhöhten binnen vier Minuten auf 28:25, und nun bremste auch eine zweite Auszeit der Gastgeber den Pohlheimer Lauf nicht. Beim 31:26 durch Florian Niclas fünf Minuten vor dem Ende war faktisch der dritte Pohlheimer Auswärtserfolg unter Dach und Fach, und der Absteiger war spielerisch nicht mehr in der Lage, die Niederlage abzuwenden.

Pohlheim: Schlegel, Wüst; Happel (2), Weisel (3), Dönicke, Schuster, Erdmann,Lex (5), Niclas (3), Träger (4), Rühl (9), Grundmann (7/6).

Kahl/Kleinostheim: Seidel, Fuhrmann; Wienand (7), J.Wuth (1), Roth (4), Berberich (1), S.Wuth (1), Schweizer (1), Bardina (7), Ludwig (5/4), Preis, Denhard (1).

Im Stenogramm / SR: Fuchs/Haas (Sulzbach/Haibach) – Z.: 200 – Zeitstrafen: 6:6 Min. – Siebenmeter: 4/4 – 6/6.

. (Quelle: Gießener Allgemeine)