Weibliche E-Jugend der HSG Pohlheim gewinnt gegen die HSG Fernwald

Trotz der relativ kurzen Vorbereitungszeit nach den Ferien haben unsere jungen Damen die ersten Freundschaftsspiele in der bevorstehenden Saison sehr gut gemeistert.

Bei dem „Tag des Handballs zu Ehren von Karl-Heinz-Hock“ trafen unsere Spielerinnen auf die weibliche  E-Jugend der HSG Fernwald. Aufgrund der vielen Spielerinnen bei der HSG Fernwald wurde abwechselnd gegen einem schwächeren und stärkeren Kader gespielt.

Für unsere Mädels war das kein Problem. Gemerkt hat man nur, dass die Ballsicherheit und das Abwehrverhalten noch intensiver trainiert werden müssen.

Der Team- und Kampfgeist dieser Mannschaft ist echt super (auch wenn von 20 Spielerinnen nur 10 anwesend waren).  Das konnte man nicht nur im Spiel beobachten, sondern dann später auch an dem klaren Endergebnis für uns.

Einen Tag zuvor hatten unsere Mädels ein Trainingsspiel gegen die HSG Hungen/Lich II. Dieses Spiel konnte die Mannschaft auch für sich entscheiden.