Naidin-Turnier für Oberliga-Derby nicht sehr aufschlussreich

(JT)Die 5. Auflage des Marius-Naidin-Gedächtnisturniers gewann die HSG Wettenberg in einem spannenden Finale knapp mit 21:20 (11:12) gegen Gastgeber HSG Lollar/Ruttershausen. In den beiden Halfinals hingegen waren die Angelegenheiten sehr deutlich. Wettenberg bezwang den TSV Langgöns mit 30:21 (15:7) und unsere HSG Pohlheim verlor stark ersatzgeschwächt 18:27 (9:14) gegen Lollar. Aufgrund von zahlreichen verletzungs -und krankheitsbedingten Ausfällen (Erdmann, Drommershausen, Ohrisch, Wagner, Weisel, Träger) sowie Spielern, die sich noch im Urlaub befanden (Schleenbecker, Wüst), konnte das hohe Tempo der Lollarer nicht mitgegangen werden. So kann man dieses Spiel nicht als Maßstab für das kommende Derby nehmen. Trotz allem muss das Team in dieser Woche sehen, dass es wieder so viele Mann an Bord bekommt, wie es geht, um das wichtige Spiel am Freitag in heimischer Halle gegen starke Wettenberger zu gewinnen.