• gutzeit
  • kusterer
  • imt
  • Logo rechnung
  • swg
  • volksbank
  • engel
  • Backesragm
  • 4allsports

Ihr Marketing-Partner "HSG Pohlheim"

Warum Sport-Sponsoring?

Sport ist im Vergleich zu Kultur-, Sozial-, Wissenschaftssponsoring für Unternehmen der beliebteste Sektor für Investitionen. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand:

  • Sport fasziniert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen
  • Sport ist elementarer Programm-Bestandteil für die Medien
  • Sport verkörpert ein positives und jugendliches Image
  • Sport vermittelt positiv besetzte Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt und Disziplin
  • Sport bringt Superstars mit Sympathie- und Leitbildfunktion hervor
  • Sport bietet durch Ermittlung von Siegern spannende Wettkämpfe, bei denen hautnah mitgefiebert werden kann
 
Warum Sponsoring im Handball?

Und warum sollten Sie ausgerechnet in die Sportart Handball investieren? Dafür gibt es viele gute Gründe:

Handball ist beliebteste TV-Mannschaftssportart nach Fußball!

  • Mit einer kumulierten Reichweite von 300 Millionen Zuschauern im Free- TV (Saison 2007/2008) erreichte die Handball-Bundesliga (HBL) deutlich mehr Menschen wie bspw. die Basketball-Bundesliga (BBL) mit 100 Mio. und die Deutsche Eishokeyliga (DEL) mit 246 Mio. Zuschauern.

Handball boomt!

  • Steigende TV- und Besucherzahlen sowie ein immer größer werdendes Interesse in der deutschen Bevölkerung zeichnen einen deutlich positiven Trend.

Handball hat ein großes Fanpotenzial!

  • 23,55 Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Handball.

Handball bietet eine interessante Zielgruppe:

  • 58 % männlich/ 42 % weiblich
  • 43,3 Jahre Durchschnittsalter
  • 43 % Abitur, Hochschulreife, Studium • 33 % weiterf. Schule ohne Abitur • 22 % Volks- / Hauptschule m. Lehre, 2 % Volks- / Hauptschule ohne Lehre • 0 % Ohne Abschluss

Handball verkörpert ein positives Image!

  • Dynamisch, kämpferisch und spannend sind die meistgenannten Imagemerkmale.
  • 67 % aller Sportinteressierten in Deutschland finden Handball sympathisch.
 
Quellen:
Sponsors (2008): Clubmanagerreport 2008
Sportfive (2008): Affinitäten 3
Sport & Markt (2008): www.sponsors.de
 

Hauptsponsor "BACKES"

Backesragm

Hauptsponsor "Engel-Gruppe"

engel

Hauptsponsor "IMT"

imt

Hauptsponsor "Volksbank Mittelhessen"

volksbank

Hauptsponsor "Stadtwerke Gießen"

stadtwerke

Hauptsponsor "Gut Zeit"

Hauptsponsor "REITZ"

Hauptsponsor "Kusterer-Bedachungen"

kusterer